Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für www.VisualDataMedia.com, Eigentum und Betrieb von Visual Data Media Services LLC. Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie VisualDataMedia.com personenbezogene Daten sammelt, die Sie auf unserer Webseite www.VisualDataMedia.com zur Verfügung stellen. Sie erklärt außerdem, welche Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben und wie Sie auf diese Informationen zugreifen und sie bearbeiten können.

Datenschutzrichtlinie VisualDataMedia.com, gültig ab 1.2.22

VisualDataMedia.com respektiert Ihre Privatsphäre VisualDataMedia.com teilt, vermietet oder verleiht keinerlei personenbezogene Daten seiner Kunden zu Werbezwecken oder auf andere Weise, als in dieser Datenschutzerklärung aufgeführt, an Dritte. Jegliche Informationen, die Sie uns geben, werden mit größter Sorgfalt und Sicherheit aufbewahrt, und nicht für Zwecke verwendet, denen Sie nicht zugestimmt haben.

VisualDataMedia.com sammelt keine personenbezogenen Daten von Einzelpersonen, es sei denn, diese Einzelpersonen stimmen diesem wissentlich und ausdrücklich zu. Beispiele für solche Informationen: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geburtstage.

Wir sammeln Informationen von Ihnen (z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail- Adresse und Telefonnummer) auf unserer Webseite, wenn Sie das Kontaktformular unserer Webseite nutzen. Wir nutzen diese Informationen, um direkt auf Ihre Anfragen zu antworten.

Kundenbetreuung

Basierend auf den personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, kommunizieren wir direkt mit Ihnen, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihnen Dienstleistungen bereitzustellen oder Ihren Account zu verwalten. Wir können mit Ihnen per E-Mail oder Telefon kommunizieren. Da diese Kommunikation serviceorientiert und nicht zu Werbezwecken stattfindet, können Sie sich nicht von diesen E-Mails abmelden.

Informationsaustausch und Offenlegung

Gesammelte Informationen (Nicht personenbezogene Daten):
VisualDataMedia.com kann nicht personenbezogene oder zusammengefasste Informationen über seine Kunden mit Partnern oder Dritten teilen, aber VisualDataMedia.com gibt keine Informationen auf der Ebene einzelner Kunden weiter. Benutzerdaten werden nicht gemeinsam mit personenbezogenen Daten gesammelt.

Personenbezogene Daten:
Wir geben personenbezogene Daten NICHT an Dritte für deren Werbezwecke oder auf andere Weise als aus den unten in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Gründen weiter.

Agenten und Dienstleister
Wir beauftragen bestimmte Dienstleister mit der Entwicklung und Instandhaltung dieser Webseite und ihrer Funktion. Diese Unternehmen, behalten, teilen, speichern oder benutzen keine personenbezogenen Daten für irgendwelche Zwecke.

Haftungsausschluss:
Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten, wie gesetzlich vorgeschrieben offenzulegen, wenn wir glauben, dass die Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder einem Gerichtsverfahren oder einem Gerichtsbeschluss nachzukommen, der unserer Webseite zugestellt wird.

Ereignisprotokolldatei

Wie auf den meisten Webseiten werden bestimmte Informationen automatisch erfasst und in Protokolldateien gespeichert. Zu diesen Informationen gehören Internetprotokolladressen (IP), Browsertypen, Internetdienstanbieter (ISP), Verweis- und Ausstiegsseiten, Betriebssysteme, Datum-/Zeitstempel und Click-Stream Daten. Wir nutzen diese Informationen, die keine einzelnen Benutzer identifizieren, um Trends zu analysieren, die Webseite zu verwalten und demografische Informationen über unsere Nutzerbasis zu sammeln, um die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern. Automatisch gesammelte Daten werden nicht mit personenbezogenen Daten verknüpft. IP-Adressen werden mit personenbezogenen Daten verknüpft, um Kreditkartenbetrug zu verhindern.

Tracking- Technologien

Wir nutzen Cookies, um Benutzereinstellungen zu speichern (z. B. mobile Browsereinstellungen). Benutzer können die Verwendung von Cookies auf individueller Browserebene verwalten. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie trotzdem unsere Webseite nutzen., Allerdings können einige Funktionen und Bereiche unserer Webseite eingeschränkt sein. Technologien wie Cookies, Beacons, Tags und Scripts werden von VisualDataMedia.com, unseren Partnern, verbundenen Unternehmen oder Analyse- und Dienstanbietern verwendet. Wir können Berichte basierend auf der Nutzung dieser Technologien durch Unternehmen sowohl auf individueller als auch auf gesamter Basis erhalten.

Verhaltens-Targeting/Re-Targeting

Wir arbeiten mit einem Drittanbieter-Partner, um unsere Werbung auf anderen Seiten zu verwalten. Unser Drittanbieter-Partner kann Technologien wie Cookies nutzen, um Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser und anderen Seiten zu sammeln, um Ihnen Werbung basierend auf Ihren Browseraktivitäten und Ihren Interessen bereitzustellen.

Links zu anderen Seiten

Diese Webseite kann Links zu anderen Seiten enthalten, die nicht zu VisualDataMedia.com gehören oder von dieser kontrolliert werden. Bitte beachten Sie, dass wir, VisualDataMedia.com, nicht für den Schutz Ihrer Daten auf anderen Seiten verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen nach Verlassen unserer Webseite, die Datenschutzerklärungen aller anderen Webseiten zu lesen, die personenbezogene Daten sammeln. Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Informationen, die von dieser Webseite gesammelt werden.

Social Media Widgets

Unsere Webseite beinhaltet Social Media. Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse erfassen, welche Seite Sie auf unserer Webseite besuchen, und möglicherweise einen Cookie setzen, damit das Merkmal ordnungsgemäß funktioniert.

Geschäftsübergänge

Im Falle eines Geschäftsübergangs, wie z. B. einer Fusion, der Übernahme eines anderen Geschäfts, oder des Verkaufs aller oder eines Teils der Vermögenswerte, werden Ihre personenbezogenen Daten wahrscheinlich zu den übertragenen Vermögenswerten gehören. Sie werden per E-Mail über Änderungen des Eigentums oder der Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten informiert.

Aufbewahrung von Daten

Wir werden Ihre Informationen so lange aufbewahren, wie Ihr Account aktiv ist, oder so lange, wie es für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich ist. Wenn Sie Ihren Account löschen möchten, oder verlangen, dass wir Ihre Daten nicht länger verwenden, um Ihnen Leistungen anzubieten, kontaktieren Sie uns. Wir speichern Ihre Daten und verwenden sie nach Bedarf, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Dispute zu lösen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen

Änderung in dieser Datenschutzrichtlinie

Sollten wir unsere Datenschutzrichtlinien ändern, werden wir die Änderungen der Datenschutzerklärungen auf der Homepage und an anderen Stellen, die wir für angemessen halten, veröffentlichen, so dass Sie darüber informiert sind, welche Informationen wir sammeln, und unter welchen Umständen wir sie offen legen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Bitte überprüfen Sie sie regelmäßig.

Privacy Policy

This privacy policy applies to www.VisualDataMedia.com owned and operated by Visual Data Media Services LLC. This privacy policy describes how VisualDataMedia.com collects and uses the personally identifiable information you provide on our web site: www.VisualDataMedia.com. It also describes the choices available to you regarding our use of your personally identifiable information and how you can access and update this information.

VisualDataMedia.com Privacy Policy Effective on 2/1/22

VisualDataMedia.com respects your privacy. VisualDataMedia.com does not share, rent, or loan any personally identifiable information (PII) regarding its customers to any third party for promotional purposes or in ways different than listed in this privacy policy. Any information you give us is held with the utmost care and security and will not be used in ways to which you have not consented.

VisualDataMedia.com will not collect any personal information about individuals except when specifically and knowingly provided by such individuals. Examples of such information: Name, postal address, email address, phone number, and birthdays.

We collect contact information from you (such as your name, email address, and phone number) on our website when you use the “Contact Us” form on our website. We use this information to directly respond to your inquiries.

Customer Care

Based upon the personally identifiable information you provide us, we will communicate with you directly in response to your inquiries to provide the services you request or to manage your account. We may communicate with you by email or telephone. As these communications are service related, and not promotional in nature, you may not opt-out of these emails.

Information Sharing and Disclosure

Aggregate Information (Non-Personally Identifiable):
VisualDataMedia.com may share non-personal aggregate, or summary, information regarding its customers with partners or other third parties, but VisualDataMedia.com does not share any information at the individual customer level. We do not link aggregate user data with personally identifiable information.

Personally Identifiable Information:
We DO NOT Share Personally Identifiable Information with Third Parties for their promotional purposes or in ways other than listed below in this privacy statement.

Agents and Service Providers:
We retain certain service providers associate with the development and maintenance of the Site and its functions. These companies do not retain, share, store, or use personally identifiable information for any purposes.

Legal Disclaimer:
We reserve the right to disclose your personally identifiable information as required by law, when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or to comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our Web Site.

Log Files

As is true of most Web sites, we gather certain information automatically and store it in log files. This information includes internet protocol (IP) addresses, browser type, internet service provider (ISP), referring/exit pages, operating system, date/time stamp, and clickstream data. We use this information, which does not identify individual users, to analyze trends, administer the site and to gather demographic information about our user base in order to improve the overall user experience. We do not link this automatically-collected data to personally identifiable information. IP addresses are tied to personally identifiable information to prevent credit card fraud.

Tracking Technologies

We use cookies to remember users’ settings (e.g. mobile browsing preference). Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you may still use our site, but your ability to use some features or areas of our site may be limited. Technologies such as: cookies, beacons, tags and scripts are used by VisualDataMedia.com and our partners, affiliates, or analytics or service providers. We may receive reports based on the use of these technologies by these companies on an individual as well as aggregated basis.

Behavioral Targeting/ Re-Targeting

We partner with a third party to manage our advertising on other sites. Our third party partner may use technologies such as cookies to gather information about your activities on this site and other sites in order to provide you advertising based upon your browsing activities and interests.

Links to Other Sites

This Web site may contain links to other sites that are not owned or controlled by VisualDataMedia.com. Please be aware that we, VisualDataMedia.com, are not responsible for the privacy practices of such other sites. We encourage you to be aware when you leave our site and to read the privacy statements of each and every Website that collects personally identifiable information. This privacy statement applies only to information collected by this Website.

Social Media Widgets

Our Web site includes Social Media. These Features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly.

Business Transitions

In the event VisualDataMedia.com goes through a business transition, such as a merger, acquisition by another company, or sale of all or a portion of its assets, your personally identifiable information will likely be among the assets transferred. You will be notified via email of any such change in ownership or control of your personally identifiable information.

Data Retention

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. If you wish to cancel your account or request that we no longer use your information to provide you services contact us. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Changes in this Privacy Policy

If we decide to change our privacy policy, we will post those changes to this privacy statement, the homepage, and other places we deem appropriate so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we disclose it. We reserve the right to modify this privacy statement at any time, so please review it frequently.

Transparency Coverage Final Rule

The information available in the below link is provided in good faith to comply with the Machine-Readable Files (MRF) provision of the Transparency in Coverage Final Rule (TCFR). These files are extensive collections of data to be ingested and read by machines and are not intended for member use.
Aetna – Machine Readable Files (MRFs)